Organisiert Termine für 8650 registrierte Benutzer in 425 Teams

Termine abonieren/ Startzeit verschoben

geschrieben von Felix Zahradnik 
Termine abonieren/ Startzeit verschoben
13.10.2008 19:32:46
Hallo Markus!

Erstmals Gratulation zu deiner Plattform – sicher eine großer Erleichterung für unsere „Manager“ ;-)

Zwei kleine Fragen hätte ich und hoffe du kannst mir weiterhelfen:

1:
Kann ich die Termine des HO abonnieren? Sprich ein webcal:// importieren, sodass mein Outlook2007 die Termine automatisch in meinen lokalen Kalender lädt.

2:
Mir ist aufgefallen dass jedes Training beim importieren in den Outklook2007 Kalender 2Std. zu spät anfängt, und jedes Match um exakt eine Std. Leider habe ich keine Einstellung gefunden um dies zu unterbinden, tritt dieses „Zeitproblem“ auch bei anderen Usern auf, oder handelt es sich dabei um ein lokales Problem in meinem Office?

Grüße,
Felix
Re: Termine abonieren/ Startzeit verschoben
13.10.2008 23:47:19
Hallo Felix,

danke für das Lob und die Anregungen. Im Export der Termine wurde keine Zeitzone mitgegeben. Ohne Zeitzone nimmt Outlook automatisch an, es handle sich bei den Zeiten um Greenwich Mean Time, deswegen die Verschiebungen. Hab den Fehler behoben, beim Import in Outlook sollten jetzt die richtigen Zeiten eingetragen werden.

Einen generellen Import in Outlook bzw. iCal steht schon seit längerem auf meiner "Todo"-Liste. Leider fehlt mir momentan die Zeit den Import umzusetzen. Aber vielleicht ab Jänner... mal sehen.

Schöne Grüße

Markus
Re: Termine abonieren/ Startzeit verschoben
13.10.2008 23:53:05
Hi!

Das geht ja promt!
Wäre super wenn du mich kurz informieren könntest sobald die Abo-Funktion implementiert ist.

Vielen Dank!
Autor:

Ihre Emailadresse:


Betreff:


Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA
Nachricht: