Organisiert Termine für 3841 registrierte Benutzer in 242 Teams

sms integration

geschrieben von Richard Krainz 
sms integration
13.10.2010 12:18:45
hallo markus,

danke erstmal für die tolle seite.

ich spiele derzeit noch bei weiteren partien, die sich über sms abstimmen.

hast du mal über eine integration mit einem sms gateway nachgedacht? ideal wäre, wenn man je spieler festlegen kann, ob er eine sms- oder emailbenachrichtigung erhält.

zu- und absage per sms antwort wäre ideal. status sichtbar im ho.

sms gateways gibt es halt leider nicht kostenlos, damit wäre aber der weg frei für eine kostenpflichtige "premium" mitgliedschaft *g*

schöne grüße

richard
Beitrag antworten Beitrag zitieren
Re: sms integration
31.10.2010 21:58:33
Hallo,würde uns auch interessieren.

sg

ciao Kurt
Beitrag antworten Beitrag zitieren
Re: sms integration
11.11.2010 12:51:34
Hallo Jungs,

sorry für die etwas verspätete Antwort. Ich wollte vorher noch alle Eventualitäten abklären, bevor ich mich aus dem Fenster lehne und sage, ja, das geht, oder nein, das geht nicht.

Technisch wäre eine SMS Verständigung mit Rückantwort keine große Sache.

Weil es heute keine freien SMS-Gateways mehr gibt, könnte ich einen solchen SMS Service leider gratis anbieten und damit verbunden ist ein ganzer Rattenschwanz von Drumherum, dass einen solchen Service Komplex macht.

Wenn ich alle Kosten zusammenrechne (SMS-Einkaufspreis, Kosten die für die diversen Bezahlservices anfallen, sobald der Staat glaubt, dass ich damit Geld verdienen könnte, bin ich zur Führung einer Buchhaltung gezwungen, Umsatzsteuer abzuführen, usw. usf.), würden sich die Kosten einer SMS auf ca. 15 bis 20 Cent belaufen.

Meiner Meinung ein Preis, der nicht konkurenzfähig ist.

Wie seht ihr das? Wäre die Einbindung per SMS um diesen Preis noch interessant?

Schöne Grüße

Markus
Beitrag antworten Beitrag zitieren
Re: sms integration
03.12.2010 10:02:10
hallo markus,

sorry für die späte antwort. habe vergessen dir zurückzuschreiben.

ich fürchte, dass 15-20 cent für die meisten zu teuer kommt.

trotzdem danke für deine recherchen.

schöne grüße

richard
Beitrag antworten Beitrag zitieren
Autor:

Ihre Emailadresse:


Betreff:


Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA
Nachricht: